Schülerzeitung
Kinderbeitrag

Schülerzeitung

Die Schülerzeitung wurde im ersten Projektdurchlauf im Schuljahr 2023/24 erstellt. Mitgearbeitet haben: Zia, Noah, Magdalena, Jonte, Niklas, Esma, Malu, André, Rebecca und Deniz. Unterstützt wurden die Kinder von Frau Ridder-Wiafe.

Black White and Brown Chess Board Game
Aktuelles | Kinderbeitrag

Offener Niedersächsisch-Bremischer Schulschachpokal 2023

Am Freitag, d. 01.12.2023, hat der Schulschach-Referent aus Bremen zum Schulschach-Pokalturnier eingeladen. Und natürlich war die Grundschule Karl-Lerbs-Str. mit einer Mannschaft vertreten. Aus zwei Schach-AG’s meldeten sich neun interessierte Schüler an: Um Punkt 09:00 Uhr waren alle am vereinbarten Treffpunkt, ein wenig aufgeregt aber auch guter Laune. War es doch das erste Kräftemessen mit Kindern…

Weihnachtsbasteln
Aktuelles | Kinderbeitrag

Weihnachtsbasteln

Weihnachtsbasteln Am Freitag, den 1. Dezember, hat der 4. Jahrgang die Adventszeit mit einem Bastelvormittag eingeläutet. Die Kinder konnten aus verschiedenen Angeboten wählen, Kekse essen und Punsch trinken. Wir danken den Elternhelfern und freuen uns über die tollen Ergebnisse die nun unser Haus 2 schmücken.

Bilderfreundschrift
Kinderbeitrag

Bilderfreundschrift

Im Juni 2023 hat die Fuchsklasse gemeinsam mit Herrn Fragoso Möglichkeiten ausprobiert wie man Menschen kennenlernen kann. Als neue Form der Kommunikation haben sie dabei Bilder gemalt, die in den Sommerferien nach Angola geschickt werden. Dort bekommen gleichaltrige Kinder aus Luanda die Bilder und die Aufgabe eine Antwort zu malen. Wir freuen uns schon auf…

Ernährungsführerschein
Kinderbeitrag

Ernährungsführerschein

Wir, die Klasse 4a, haben mit Frau Schwarz 2022/2023 den Ernährungsführerschein gemacht. Als erstes haben wir darüber gesprochen, wie man sich auf das Kochen vorbereitet. Außerdem haben wir die Ernährungspyramide kennengelernt. Die Ernährungspyramide zeigt an, was gesund ist und was nicht. Es gibt drei verschiedene Stufen, die unterschiedliche Farben haben: grün, gelb und rot.  In…