Aktuelles

Frühjahrsputz 2019

Am Mittwochnachmittag d. 6. März versammelten sich zum ersten Mal Eltern, Kinder und das Kollegium zum gemeinsamen Frühjahrsputz der Schule. Putztücher, Eimer, Schaufeln, Haken und was sonst noch gebraucht wird, um mal gründlich aufzuräumen, wurde verteilt, und dann ging es in die Jahrgangshäuser, in die Verwaltung, auf den Schulhof und in den Schulgarten.

Im Schulgarten wurde von Eltern, Kindern und Kolleg*innen ein Beet für Stauden frei geräumt und vor der Verwaltung ein Beet vorbereitet, damit dort Frühblüher eingepflanzt werden können. Sogar das große Beet auf dem Schulhof, auf dem Lavendel und Buschrosen die Bienen anlocken sollen, ist schon fast fertig umgegraben! In den Klassenzimmern und Funktionsräumen wurde aufgeräumt und geputzt und auch ordentlich entrümpelt! Für Erfrischung und Verpflegung war in der Verwaltung gesorgt, so dass zwischendurch aufgetankt werden konnte.

Alle haben diesen Frühjahrsputz als eine gelungene und verbindende Aktivität empfunden, die gerne nochmal stattfinden kann! Ein großes DANKE an alle Beteiligten und besonders an die tatkräftigen Eltern! Vielleicht kommen beim nächsten großen Aufräumen noch mehr dazu. Das wird alle freuen!

2019 Frühjahrsputz 1 2019 Frühjahrsputz 3 

2019 Frühjahrsputz 2 2019 Frühjahrsputz 4