Aktuelles

Sponsorenlauf 2018

Der Sponsorenlauf vor den Herbstferien war eine rund um tolle Veranstaltung! Zuerst starteten die 1. und 2. Klassen und wurden von den "Großen" kräftig angefeuert. Danach gingen 3. und 4. Klassen an den Start. Ob joggend oder gehend, jeder versuchte so viele Runden wir möglich zu schaffen! Zwischendurch kurz verschnaufen und etwas trinken gab manchen die Energie zurück um nochmals einige Runden zu laufen. Am Ende konnten alle stolz sein auf ihre Ergebnisse! Zu der fantastischen Summe von

4435,22 Euro

haben alle etwas beigetragen!

Vielen Dank an dieser Stelle an euch Kinder für euren super Einsatz und an die beiden Planer des Sponsorenlaufs Frau Lueg und Herr Ebert für die tolle Organisation!

Wie geht es weiter?

Nun geht es an die Planung des Spielgerätes für den Schulhof. Im Schülerrat wurden Ideen gesammelt und die vielen gezeichneten Vorschläge der Kinder angesehen. Gemeinsam wurde entschieden, dass es ein Kletterspielgerät werden soll, dass sowohl für die kleineren wie auch die großen Schüler*innen geeignet ist.

Im Frühling soll dann Baubeginn sein! Also müssen sich alle noch etwas gedulden.

Sobald das Aussehen des Spielgerätes feststeht, gibt es weitere Informationen!

2018 Sponsorenlauf