Liebe Kinder, Eltern und Kolleg:innen unserer Schule,

ein Schuljahr geht zu Ende und der Sommer und die Ferien stehen vor der Tür!

Wir verabschieden uns von einem seltsamen Schuljahr, in dem uns wechselnde Stundenpläne, Hygienemaßnahmen, Selbsttestungen usw. oft in Anspruch genommen haben. Stück für Stück kam über das Schuljahr etwas mehr Ganztagsleben zurück. In der Betreuung gab es Projekte, kleine Feiern konnten stattfinden und der Schulhof war nicht mehr ganz so begrenzt in den Pausen. Die Bundesjugendspiele fanden statt und der Spendenaufruf für eine Balkon–Solaranlage hat über 500 Euro zusammengebracht! Vielen Dank an alle Spender:innen!

Für das kommende Schuljahr haben wir die große Hoffnung, dass viel von dem wieder stattfinden kann, auf dass wir lange verzichten mussten:

  • Im neuen Zeitraster wird es einen offenen Anfang geben, in welchem die Kinder sich vor dem Unterricht um 8.15 Uhr ganz in Ruhe im Klassenraum aufhalten können.
  • Die Projekte werden, wenn es wieder in das normale Zeitraster geht, stattfinden können. Jeder Jahrgang hat seinen eigenen Projekttag.
  • Im zweiten Halbjahr wird der Zirkus kommen! Dafür möchten wir am Welt- Kindertag am 20. September einen Sponsorenlauf veranstalten!
  • Wir hoffen, dass das ehemalige Hausmeisterhaus bis spätestens November 2021 fertig gestellt wird und wir dort unsere gemeinsamen Ideen zur Nutzung verwirklichen können!
  • Das schönste Event wird unsere Jubiläumsfeier werden! Denn 2021 wird unsere Schule 60 Jahre alt!

Trotzdem – unsere große Bitte! Schauen Sie zum Ende der Sommerferien auf die Seite der Senatorin für Kinder und Bildung oder unsere Homepage! Bei steigender Inzidenz kann es zu Veränderungen im Stundenplan kommen!

Jetzt möchten wir DANKE sagen bei allen Kleinen und Großen für das Engagement, die Zuversicht, die Unterstützung und die guten Ideen, die uns über das dieses seltsame Jahr getragen haben! Und dem 4. Jahrgang wünschen wir das Allerbeste für die nächste Schule! Seid brav und lernt tüchtig J!

Wir wünschen allen an unserem Schulleben Beteiligten einen wunderbaren Sommer, gute Erholung und Zeit für einander!

Euer Schulleitungsteam

2021 Schöne Ferien