Liebe Eltern,

das Schulhalbjahr ist bald rum und die Weihnachtsferien stehen schon fast vor der Tür. In der Mensa steht der große Weihnachtsbaum und in den Klassen ist alles herrlich geschmückt.

Unsere neuen 1. Klassen haben sich toll in das Schulleben eingefunden und bewegen sich schon ganz selbstständig im Schulalltag. 

Wir freuen uns, dass die Projekte in den Jahrgängen wieder angelaufen sind, wir wieder auf Ausflüge gehen können und der Ganztag bunter wird.

Das Projekt Kinderrechte begleitet uns weiter und interessante Projekte werden durch das Programm „Schüler stärken“ der Senatorin für Bildung gerade auf den Weg gebracht.

Corona ist aber noch nicht vorbei und deshalb wird ab dem 06.12.2021 die Maskenpflicht auch für Grundschüler:innen eingeführt. Bitte schauen Sie sich dazu auch den Erlass Nr. 12 auf unserer Homepage an. Auch die Selbsttestung dreimal die Woche und das Kohortenprinzip bleiben im Sinne des Infektionsschutzes weiterhin bestehen.

Alle Kolleg:innen unserer Schule bemühen sich, trotz dieser Einschränkungen, so viel Ganztagsleben wie möglich zu gestalten und tolle Ideen umzusetzen.

Nun möchten wir Ihnen allen eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen!

Bleiben sie gesund!

Das Kollegium und die Schulleitung

2022 Weihnachten