Mensa

Mit Beginn dieses Schuljahres  wurde endlich die neue Küche in Betrieb genommen. Alle Umbauarbeiten wurden rechtzeitig fertiggestellt, und die Essenausgabe konnte wie geplant am ersten Schultag beginnen. Der neue Caterer setzt, wie von der Schule gewünscht, ein neues Konzept um. Die Kinder sollen im Laufe des Schuljahres im Rahmen eines erweiterten Buffet-Angebotes ihr Menü selbstständig zusammen stellen. Dieser Schritt sorgt noch einmal für mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung im Umgang mit den Speisen und entspannt die Situation, weil die Wartezeiten an der Essenausgabe sich verkürzen werden. 

Mensa Neu

Hier gibt es noch mehr Bilder von der Mensa.

Anfang des Jahres 2012 haben wir eine Schülerbefragung durchgeführt, um herauszufinden, welche Speisen bei den Kindern mehr und welche weniger beliebt sind. So möchten wir gewährleisten,  stets ein leckeres und gesundes Mittagessen bereitstellen zu können. Die Ergebnisse der Umfrage können hier angeschaut werden:

Evaluation Mensaessen