Schulverein

2001 wurde unser Schulverein gemeinsam von Eltern und Lehrern ins Leben gerufen. Seitdem unterstützt er aktiv die Entwicklung einer positiven Schulkultur.

Folgende Projekte konnten mit Hilfe des Schulvereins realisiert werden:

-Der bemalte Container "Spielekiste" wurde auf dem Schulhof aufgestellt und mit Spielgeräten bestückt, die sich die Kinder in der Hofpause ausleihen können.

-Der Schulverein übernimmt den Mitgliedsbeitrag der Jugendfarm in Habenhausen. Dadurch können Schulklassen immer wieder an Aktionen der Jugendfarm teilnehmen.

-Unser Schulgarten wurde ebenfalls vom Schulverein ins Leben gerufen. 

-Weiterhin hat der Verein für das Zirkusprojekt "Jokes" eine Seillauf- und Musikanlage finanziert.

-Als Träger unterstützt er eine Vielzahl schulischer Projekte in den Bereichen Kunst, Theater, Bewegung, Tanz und Ernährung.

-Die Bewegungskiste "Bemil" wurde vom Schulverein angeschafft.

-Feste und Ausflüge gestaltet er aktiv mit.

-Darüber hinaus unterstützt er Schülerinnen und Schüler finanziell bei Tages- und Landheimfahrten.