Aktuelles

Zwei Schulhunde

Herzlich Willkommen!

Ab der kommenden Woche werden wir Zuwachs bekommen: zwei Hundewelpen werden bei uns einziehen. Paula wird von Frau Helmons in der 4a und Flóki von Frau Krause in der 2b betreut.

Langsam und vorsichtig werden sich SchülerInnen und Welpen aneinander gewöhnen, sich kennenlernen und lernen, wie sie gut miteinander umgehen. Die SchülerInnen der Klassen sind vorbereitet und freuen sich schon sehr! Sie wissen, wie sie mit dieser neuen Verantwortung umgehen müssen und tun dies gerne! Mit der Schulleitung ist alles bedacht und abgestimmt worden.

Wir bitten alle Kinder und Eltern unserer Schule rücksichtsvoll mit unseren kleinen Vierbeinern umzugehen:

  • Vorsichtig und ruhig auf die Welpen zu gehen!
  • Streicheln nur, wenn es erlaubt wird!
  • Das Ruhebedürfnis der Welpen akzeptieren!

Durch den Umgang mit Tieren lernen wir Verantwortung, Rücksichtnahme und soziale Kompetenz und bekommen Freundschaft und Vertrauen zurück. Dies ist ein großes Geschenk für Klein und Groß!

Alle anderen Vierbeiner müssen allerdings vor dem Schultor warten!

2020 Paula 2020 Floki
Paula (4a) Flóki (2b)