Aktuelles

Mein 1. Schultag 2020

2020 Einschulung 1

Bei wunderbarem Wetter fand am Samstag, 29.08.2020, unsere Einschulung statt. In der Turnhalle wurden die Kinder der Klassen 1a, 1b, 1c und 1d nacheinander herzlich willkommen geheißen. Der 4. Jahrgang hatte für die Einschulungskinder einen kleinen Film vorbereitet, in dem sie auf interessante und lustige Weise ihre Schule vorstellten. Danach gab es vom Schulverein noch ein Geschenk für jede Klasse und dann ging es schon gemeinsam mit dem Klassenteam in die mit Aufregung erwartete erste Schulstunde. In dieser Zeit konnten sich die Eltern auf dem Schulhof am Stand des Elternbeirats informieren, mit der Schulleitung sprechen und sich am Schulvereins-Stand, falls sie noch keins hatten, die schönen Schulshirts kaufen. Alles in allem war es trotz der Einschränkungen des Infektionsschutzes eine feierliche und schöne Einschulung!

Wir wünschen unseren Giraffen-, Nilpferd-, Papageien- und Zebrakindern der 1a, 1b, 1c und 1d einen tollen Schulstart und ein wunderbares erstes Schuljahr in unserem Haus Anfang!

 2020 Einschulung 2