Aktuelles

Gesundes Frühstück 2019

Der 1. Jahrgang hat in der letzten Woche über Naturkost Bremen und die Vernetzungsstelle Schulverpflegung ein ausgesprochen leckeres und vielfältiges Frühstück erhalten. Auf dem reich gedeckten Tisch gab es Obst und Gemüse, verschiedene Aufstriche mit spannenden Namen wie „Sultans Freude“, Müsli, Joghurt, Säfte, Vollkornbrot und vieles mehr! Dazu gab es eine Frühstücksbox als Geschenk mit nach Hause.

Mit dieser Aktion soll nochmals darauf aufmerksam gemacht werden, dass ein gesundes Frühstück der beste Start in den Schultag ist! Gemüse und / oder Obst sollten jeden Tag in der Frühstücksbox sein, genauso wie Vollkornprodukte und, wenn es verträglich ist, auch Milchprodukte. Auch wenn er zuerst scheinbar wachmacht, ist Zucker, auch wenn er sich in einem Joghurt versteckt, ein Energieräuber! Genug trinken ist wichtig. Wasser ist dafür genau richtig und schadet nicht den Zähnen!

Und wenn es mal eine Süßigkeit sein soll, dann bitte für alle Kinder der Klasse!

2019 Gesundes Frühstück 1    2019 Gesundes Frühstück 2